Wesenstest am 28.11.2015

Der nächste Wesenstest für Listenhunde, findet in Mönchengladbach am 28. November ab 9 Uhr statt. Wie immer fürt das Veterinäramt den Test auf dem Gelände des Hundeplatzes am Bockersend durch. Interessenten sind herzlich willkommen.

Fotos vom Wesenstest

Bitte unten rechts klicken

Schleswig-Holstein legt vor

Erfolg in Schleswig-Holstein! Der Landtag hat ein neues Landeshundegesetz ohne Rasselisten beschlossen. Es soll am 1. Januar 2016 in Kraft treten. Im Gegensatz zu Niedersachsen, dem derzeit einzigen Bundesland ohne Rasselisten, ist in Schleswig-Holstein kein verpflichtender “Hundeführer- schein” für alle Halter vorgesehen sondern nur für jene, deren Hund individuell als gefährlich eingestuft wurde, z.B. nach einem Beißvorfall. Nach zwei Jahren können solche Hunde nach einem bestandenen Wesenstest wieder von der Maulkorbpflicht befreit werden. Das Gesetzt sieht weiterhin eine Chip- und Versicherungspflicht für alle Hunde vor. Auch die erhöhte Hundesteuer für bestimmte Rassen entfällt.
mehr Infos mehr Infos

Hundemesse 2015

Dieses Jahr waren wir bereits zum 4. Mal mit einem Stand auf der Hundemesse in Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach vertreten. Zwei Tage lang haben wir Menschen davon berzeugen können, das es keine gefährlichen Hunderassen gibt. Ganz nebenbei haben wir noch rund 350,- € an Spenden für den Gnadenhof Mon Ro Ranch in Mönchengladbach- Merreter sammeln können. Vielen Dank, sagt Roman Kremers, Chef der Ranch. Wir werden sicher auch nächstes Jahr wieder auf der Messe Werbung für unsere Kampfschmuser machen.

Sommerfest MonRoRanch 2015

Auch dieses Jahr waren wir mit unserem Stand beim Sommerfest der MonRoRanch in Mönchengladbach-Merreter. Dank des guten Wetters, war das Fest sehr gut besucht und wir konnten reichlich Werbung für unsere Knutschkugeln machen.
© Hund ist Hund Mönchengladbach 2017

Die Familie wächst

Wir freuen uns sehr, zwei neue Familienmitglieder begrüßen zu dürfen. Am 29. März ist Etienne bei uns eingezogen. Etienne ist eine ca. ein Jahr alte, französische Bulldogge und ein echter Sonnenschein! Am Ostermontag, den 6. April folgte ihm dann Jackson, ein 8 Wochen alter Rottweilerwelpe. Er und Etienne sind ein tolles Gespann, das unserer Staff- Omi Stella manchmal ganz schön auf den Keks geht. Jackson muss noch viiiiieeeelllll lernen, vor allem, dass er sein Geschäft nicht im Haus erledigen soll, wir arbeiten daran :-)
Fotos Fotos Fotos Fotos Video Video Fotos Fotos

Hundemesse 2016

Am 9. und 10. April werden wir wieder auf der Hundemesse Mönchengladbach mit einem Stand vertreten sein.

Stand Hund ist Hund 6. Mai 2017

Am Samstag, 6. Mai, stehen wir mit unserem Stand in Mönchengladbach- Rheydt auf dem Harmonieplatz. Rechtzeitig vor der Landtagswahl, wollen wir nochmal klar Stellung für die Abschaffung der Rasselisten im Landes- hundegetz NRW beziehen. Wer Lust hat, kommt einfach vorbei und unterstützt uns.